Bauknecht Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  EKHT 4280 IN

Reparaturtipps zum Fehler: Defekt nach Stromausfall

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  01:51:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Bauknecht EKHT 4280 IN --- Defekt nach Stromausfall
Suche nach Kochfeld Bauknecht Defekt nach Stromausfall

    







BID = 699183

jo.a

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 73569 Eschach
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Defekt nach Stromausfall
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EKHT 4280 IN
S - Nummer : 8574 259 22050
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein herzliches Hallo an alle im Forum.

Ich habe mich so eben hier angemeldet in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Mein Problem ist folgendes. Nach einem Stromausfall funktioniert mein Glaskeramik-Kochfeld nicht mehr. Das einzige was sich tut ist, wenn man den Einschaltknopf berührt, ertönt ein Pfeifen solange bis man den Finger wieder weg nimmt oder zusätzlich noch irgend eine zweite Taste berührt.
Es handelt sich um ein autarges Bauknecht Kochfeld Typ EKHT 4280 IN.
Die Bedienungsanleitung hilft mir nicht weiter und im www habe ich auch nichts gefunden. Vielleicht kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen damit es endlich wieder was warmes zu Essen gibt.
Vielen Dank im vorraus
jo.a

BID = 699370

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Kenne jenas Modell leider nicht.

Wie alt ist das Gerät?

Könnte - wenn kein Überspannungsschaden vorliegt - ein Elkoproblem in der Netzteilsektion sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 699562

jo.a

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 73569 Eschach

Guten morgen,

Das Kochfeld ist mindestens 10 Jahre alt. Ich habe von einem Bekannten den Tip bekommen, dass ich es bei der UJAG melden soll, dass es nach dem Stromausfall nicht mehr ging. Das habe ich gestern getan. Die Aussage der UJAG war, dass am kommenden Montag ein Techniker vorbei kommt. Sollte das Gerät einen Schaden auf Grund des Stromausfalles haben bekomme ich es repariert oder ersetzt.
Nun warte ich halt mal das Wochenende ab. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421845   Heute : 117    Gestern : 5075    Online : 259        7.6.2024    1:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,72903013229